Bundesländercup 2024


Am Wochenende des 9. und 10. März fand der diesjährige Bundesländercup von Basketball Austria in Salzburg statt.

Kärnten war mit zwei Mädels und drei Burschen Teams beim 3×3 Bewerb am Samstag am Start. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle kurz vor und während des Wettkampfes lieferten die Kärtner TeilnehmerInnen eine bravouröse Leistung ab. Team Kärnten 1 männlich konnte sich sogar eine Medaille schnappen und fuhr mit dem dritten Platz nach Hause. Herzliche Gratulation an Aidan Wheeler, Jona Gspan und Silvo Einspieler, allesamt vom Verein KOŠ Celovec.
Am Sonntag wurden die Spieler aus allen Bundesländern durchgemischt und es wurde 5×5 gespielt. Auch dort konnten die Kärntner Mädels und Jungs eine gute Figur abgeben und brachten durchwegs tolle Leistungen.
Basketball Kärnten ist stolz auf euch!
veröffentlicht am 11. März 2024
Zurück