Verdiente Sieger bei UNIQA Schulcup Landesfinale

In den Vorrunden qualifizierten sich jeweils 4 Burschen- sowie 4 Mädchenmannschaften für das Finalturnier. In der Klagenfurter „St. Peterhalle“ war es am Dienstag, den 15.03.2016 dann soweit.
Bei den Mädchen standen sich das BORG Wolfsberg und die NMS Radenthein sowie das BG/BRG St.Martin Villach und die NMS Wolfsberg gegenüber. In beiden Spielen dominierte klar die NMS Radenthein sowie die NMS Wolfsberg.
Im Finale setzten sich die Mädchen der NMS Wolfsberg in den ersten drei Vierteln gegen die Radentheiner Mädels ab, aber zum Schluss wurde es noch ein klein wenig eng. Den Sieg konnten die Radentheinerinnen den Wolfsbergerinnen nicht nehmen und somit wurden die Wolfsbergerinnen verdiente Landesmeisterinnen und vertreten Kärnten bei den heurigen Bundesmeisterschaften im April in Villach.

Bei den Burschen waren in den Vorrunden zwei Mannschaften, das BG/BRG für Slowenen und das BG/BRG Mössingerstrasse ein Klasse für sich. Keines dieser Teams verlor ein Spiel. Im Halbfinale beherrschte das BG/BRG für Slowenen das Team des BG/BRG Lerchenfelds und im zweiten Halbfinale war das BG/BRG Mössingerstrasse gegen die Mannschaft BORG Wolfsberg eine Klasse für sich.
Im Finale (vor voller Halle) aber war gegen die Mannschaft des BG/BRG für Slowenen kein Kraut gewachsen. Die Burschen hatten das Spiel fest im Griff. Kontinuierlich wuchs der Vorsprung. Zum Schluss krönten sich die Burschen zum Landesmeistermeister und nehmen somit ebenfalls an den Bundesmeisterschaften teil.

Wir gratulieren allen Beteiligten und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser Meisterschaft beigetragen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
BG Slowenen

Ergebnisse: Burschen

Halbfinale

BG/BRG für Slowenen – BG/BRG Lerchenfeld 41:25 (16:13)
BG/BRG Mössingerstraße – BORG Wolfsberg 31:26 (14:14)

Kleines Finale

BORG Wolfsberg – BG/BRG Lerchenfeld 25:36 (9:21)

Finale

BG/BRG für Slowenen – BG/BRG Mössingerstraße 39:31 (22:11)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
NMS Wolfsberg

Ergebnisse: Mädchen

Halbfinale

BORG Wolfsberg – NMS Radenthein 14:18 (10:12)
NMS Wolfsberg – BG/BRG St.Martin Villach 42:10 (26:2)

Kleines Finale

BORG Wolfsberg – BG/BRG St.Martin Villach 35:10 (16:2)

Finale

NMS Wolfsberg – NMS Radenthein 26:20 (18:8)

 

veröffentlicht am 22. März 2016
Zurück